„Über allen Wipfeln ist Ruh´?“ Nein, das kann man nicht behaupten, wenn die Austauschschüler der siebten Klassen den Kletterpark an den Fischteichen erobern. Zwar fand der Austauschtag, die Abschlussveranstaltung in diesem Schuljahr, diesmal ohne die britischen Partner der John Buchan School statt (Brexit completed ;-)), aber das tat der Freude unserer Goerdelaner keinen Abbruch. Drei Stunden lang erklommen sie am 26. Juni verschiedene Parcours und hatten teilweise sehr schwindelerregende Abschnitte zu bewältigen: Drahtseilakte mit und ohne Fahrrad oder eine Seilrutsche über die Fischteiche – aber es luden auch gemütliche Hängematten in den Wipfeln der Bäume zur Entspannung ein.

Wir Lehrer waren von der Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und dem Einfühlungsvermögen, mit dem sich die Schüler gegenseitig unterstützten und motivierten, angetan.

An dieser Stelle möchten wir uns sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins des Goerdeler-Gymnasiums bedanken. Für das Schulleben stellen solche gemeinschaftlichen Aktionen eine wertvolle Bereicherung dar. Dargestellt findet sich diese Freude in der folgenden Bildergalerie.

Text/Fotos: M. Freudenreich / G. Lambrechts