„The Boss“ machte am 19. Juni 2019 die Aula unserer Schule „unsicher“: The Phoenix Theatre war mit seinem Stück „The Banana Gang“ zu Gast.
Die Klassen 5 und 6 erlebten eine unterhaltsame englischsprachige Kriminalgeschichte, die mit viel musikalischen Gesangs- und Tanzeinlagen versehen war. Die beiden Schauspieler , Ben Ryan-Steele aus Dover und Steph Bullock aus Birmingham,  verwandelten sich in Windeseile in verschiedene Charaktere  und vermochten es, die Schülerinnen und Schüler mitzureißen, indem sie einige von ihnen auf die Bühne  holten und auch selbst immer wieder ins Publikum gingen. Ganz schnell wurden die Schüler und Schülerinnen in das Geschehen involviert und fieberten daher, ob es dem Detektiv Dick gelingen würde, dem Bösen „ The Boss“, der alle Handys der Stadt gestohlen hatte, das Handwerk zu legen. Natürlich gab es ein „happy ending“!
Im Anschluss an die Aufführung standen die beiden Schauspieler den Fragen der Schülerinnen und Schüler Rede und Antwort. Diese nahmen das Angebot begeistert an und es entstand ein witziger und spritziger Dialog mit viel britischem Humor. Gerne werden wir  „The Phoenix Theatre“ im nächsten Jahr wieder einladen um unseren Schülerinnen und Schülern diese unterhaltsame, lehrreiche und praxisnahe Ergänzung zum Englischunterricht zu ermöglichen.

Text: G. Lambrechts/N. Weber
Fotos: G. Lambrechts