Zum Beginn des neuen Schulhalbjahres nimmt Martin Mevius als neuer Stellvertretender Schulleiter seinen Dienst an unserem Gymnasium auf. Schulleiterin Helga Lazar gratulierte im Namen des Kollegiums dem 50-jährigen gebürtigen Lübecker zu seiner neuen Aufgabe und hieß ihn in der Schulgemeinde willkommen. Martin Mevius tritt die Nachfolge von Dr. Andreas Müller an, der bereits zu Beginn des Schuljahres die Schulleitung am Westfalen-Kolleg Paderborn übernommen hatte.
Martin Mevius war nach seinem Referendariat in Berlin zunächst an einem Gymnasium in Dresden beschäftigt. 1997 kam er als Lehrer für Englisch und Sport ans Reismann-Gymnasium nach Paderborn und war dort bis 2010 maßgeblich an der erfolgreichen Einführung des Ganztagskonzepts beteiligt. 2006 übernahm er zudem Aufgaben in der Lehrerausbildung als Fachleiter für das Fach Englisch am damaligen Studienseminar Paderborn. Nach diesen Erfahrungen in der Schulentwicklung und in der Lehrerausbildung freut er sich nun auf neue berufliche Herausforderungen in der Schulleitung des Goerdeler-Gymnasiums. Auf ihn warten neben pädagogischen Aufgaben vor allem Arbeitsfelder in der Organisation und Verwaltung der Schule.
Ein wichtiges Anliegen ist es für Martin Mevius, die aktuellen Schulentwicklungs-aufgaben weiter voranzutreiben. Zusammen mit Schulleiterin Helga Lazar möchte er das Goerdeler-Gymnasium zu einer zeitgemäßen Schule weiterentwickeln, die gute Lernbedingungen für Schülerinnen und Schüler in Zeiten von G8 anbietet.
Die Schulgemeinschaft des Goerdeler-Gymnasiums heißt Herrn Mevius herzlich willkommen und wünscht ihm einen guten Start und viel Erfolg für seine Arbeit!

 Foto: N. Lamberty-Freckmann