Rund um die Aula wurde am Faschingsdienstag fröhlich und ausgelassen gefeiert: Die SV hatte die Klassen 5-8 zur Karnevalsparty eingeladen und viele Mädchen und Jungen waren gekommen um gemeinsam närrische Stunden zu verbringen Alles war bestens vorbereitet und organisiert: Nach der Begrüßung am Aulaeingang ging es durch die Garderoben und die bunt geschmückte Aula in der Flur rund um die Aula, der zum Partybereich geworden war. Hier hatte die SV zusammen mit der Technik-AG mit Ballons und Luftschlangen dekoriert, Tische für das Mitbringbuffet und den Getränkeausschank und natürlich die Sound- und Lichtanlage für die Tanzfläche aufgebaut.

Und so kam nach der Begrüßung durch Schülersprecherin Charlotte Harbarth schnell beste Stimmung und Tanzlaune auf. Zu Schlagern und aktuellen Charts wurde ausgiebig getanzt – ganz egal, ob frei oder in Tanzchoreos zu „Macarena“, „Komm, hol das Lasso raus“ oder „A-E-I-O-U“. Zwischendurch lockte das reich bestückte Buffet mit allerlei kreativem und köstlichem Fingerfood zur Stärkung der Kostümierten. Denn es gab viele originelle Verkleidungen zu bestaunen: Cowgirls und Indianer mischten sich mit Fußballfans, Kaiser Franz tanzte mit Sissi, Pippi Langstrumpf plauderte mit Albert Einstein und der indischen Prinzessin, der FBI-Agent behielt Vampire, Zauberer, Mario und die temperamentvolle Turnerin im Auge, und dann waren da auch noch Gartenzwerg, Einhorn und Gorilla, um nur einige zu nennen.
So wurde der Kostümwettbewerb zu einer schwierigen Aufgabe für das per Applaus abstimmende Publikum: Nach einer Polonäse durch den Flur und die Aula, präsentierten sich auf dem Catwalk (der Aulabühne) viele tolle Kostümideen. Schließlich wurde Albert Einstein knapp vor dem Emoji zum Sieger gekürt.
Doch das Staunen ging noch weiter. Im Talentwettbewerb zeigten sich die unterschiedlichsten Begabungen: Manga-Zeichnungen, Klavier-, Schlagzeug-, und Gesangsdarbietungen, Tanz- und Turneinlagen, Comedy, Zaubertricks, Rope Skipping, und Speed Stacking sorgten für ein kurzweiliges Programm und begeisterten die Zuschauer. Die Jury hatte wirklich keine leichte Aufgabe. Am Ende gab es drei Darbietungen mit der Höchstzahl von 15 Punkten: Naomi Togbenou (9c), Vanessa Lehmann (9a) und Katja Weber (9c) für ihre Tanzchoreographie, Laura Meyer (5b) für ihr Klavierspiel und Timo Bunte (7b) für seine Schlagzeugdarbietung. Die Jury ernannte nach Beratung Laura zur „Talentshow-Gewinnerin“ – sie durfte sich damit als „Albert Einstein“ gleich zweimal über eine Medaille freuen. Im Anschluss wurde noch weiter gefeiert und getanzt – bis alle gegen 20 Uhr gutgelaunt den Heimweg antraten.
Ein großes Dankeschön gilt dem gesamten SV-Team, der Technik-AG und den betreuenden Lehrerinnen, die diese Karnevalsparty möglich gemacht haben!

[gallery_bank type=“images“ format=“masonry“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“22″]

Text/Fotos: N. Lamberty-Freckmann