Am Mittwoch, den 6.11.2019 fand die Vorrunde der diesjährigen Fußball-Kreismeisterschaften (Wettkampfklasse 1) am Goerdeler statt. Vorrundengegner war die Mannschaft des Theodorianum. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel auf dem tiefen, nassen Rasen. Beide Mannschaften erspielten sich eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, von denen allerdings die meisten ungenutzt blieben. Das Theodorianum ging direkt in der 4. Minute in Führung, die das Goerdeler in der 30 Minute egalisieren konnte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte ein Distanzschuss für die Führung für unsere Mannschaft und kurz darauf folgte das beruhigende 3:1, das bis zum Spielende Bestand haben sollte.

Insgesamt zeigte die Schulmannschaft, die von Florian Schumacher gecoacht wurde, nach einer kurzen Findungsphase ansprechenden Offensivfußball. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Schüler vorher so noch nie so zusammen gespielt haben, war die Leistung unter dem Strich überzeugend. Im Frühjahr geht es nun in die Endrunde, in der der Fußball-Kreismeister ausgespielt wird.

Text / Foto: F. Schumacher