Seit dem Schuljahr 2023/24 sind wir Partnerschule des NRW-Technikums.
Das NRW-Technikum ist ein sechsmonatiges Programm (September bis Februar) für Abiturientinnen, die sich für einen oder mehrere MINT-Bereiche (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) interessieren, aber noch unsicher sind, ob so ein Studium das Richtige für sie ist.
Die Technikantinnen haben die Möglichkeit, nach ihrem (Fach-)Abitur ohne Risiko und Verpflichtung ein MINT-Studium und einen MINT-Beruf auszuprobieren. Während des Programms erfahren sie, wie ein Studium im Allgemeinen abläuft, was es konkret bedeutet, ein MINT-Fach zu studieren und welche beruflichen Tätigkeiten man als Mathematikerin, (Wirtschafts-)Informatikerin, Physikerin, Chemikerin oder Ingenieurin ausüben kann.
Weitere Informationen: https://nrw-technikum.de/

Ansprechpartner für die Kooperation sind am Goerdeler-Gymnasium Herr Bayerle und Frau Kemper.