Auch in diesem Jahr fanden am Goerdeler-Gymnasium wieder zwei Vorbereitungskurse für das international renommierte Cambridge Sprachzertifikat statt. Dabei trafen sich die Schülerinnen und Schüler einmal wöchentlich mit ihrem Englischlehrer Herrn Schumacher, mit Unterstützung durch Herrn Fasel, um die Kompetenzen Leseverstehen, Hörverstehen, Schreiben und Sprechen zu üben. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei durchweg eine hohe Motivation und großen Ehrgeiz.

Die entsprechenden Prüfungen (das Preliminary English Test Zertifikat für den Jahrgang 9 und das Cambridge Certificate of Advanced English für die Sek II) fanden dann am Ende des Schuljahres 2018/19 an unserer Schule statt. Insgesamt 6 Schülerinnen und Schüler erreichten dabei beachtliche Leistungen und erhielten das CAE Zertifikat. Erfolgreich waren: Tom Scheubel, Lina Bargen, Tilo Niggemeyer, Rebecca Stocks, Janis Zwiener und Brigenda Avdullahu.

In der Mittelstufe legten 8 Schülerinnen das PET Zertifikat ab – auch hier mit beeindruckenden Resultaten. Hier waren die Prüflinge: Lilli Schipke, Daria Gans, Nicole Falk, Annika Reiher, Julia Tomme, Luzie Haupt, Morlin Dembeck und Maja Pakulla.

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder zwei Vorbereitungskurse für die Zertifikate. Diese finden immer donnerstags von 13:05 bis 13:50 Uhr statt. Interessierte Schülerinnen und Schüler sind dazu auch jetzt noch herzlich willkommen.

                                                                                                    Text: F. Schumacher