Beim 53. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden in diesem Schuljahr zwei unserer Schülerinnen mit Preisen und Urkunden ausgezeichnet.
Im diesjährigen Wettbewerb, bei dem sie von ihrer Kunstlehrerin Frau Hovestadt angeleitet und unterstützt worden sind, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer künstlerisch-kreativ Antworten zum Thema „Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ gestalten.

Chamie Haske (6a) wurde für ihr Werk mit einem 4. Platz in der Altersgruppe 5. / 6. Klasse ausgezeichnet und Celina Kraitsch (8c) erhielt sogar einen ersten Platz in ihrer Altersstufe der Jahrgänge 7 bis 9.

Die Kunstwerke zeigen ganz unterschiedliche Antworten auf die Frage: Chamie hat zwei Freundinnen dargestellt, die sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam stark sind. Celina zeigt verschiedene Menschen, die zusammenhalten und auf diese Weise negative Einflüsse in der Welt besiegen können.
Die Schulgemeinde gratuliert herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Unser Beitragsbild zeigt Celina (links) und Chamie mit ihrem Werk (rechts).

Mehr zum Wettbewerb findet man hier.

Text: N. Lamberty-Freckmann
Foto: D. Hovestadt