Beim Wettbeweb „PiA – Physik im Advent 2020“, dem physikalischen Adventskalender, der Universitat Göttingen hat Mats Rennerich, Schüler der Klasse 6c, als einer der besten Teilnehmer alle 24 Experimente und die damit verbundenen Fragestellungen richtig beantwortet.
Inzwischen hat Mats seine Urkunde und einen Gewinn von der Universität übermittelt bekommen. In seiner Antwort an die Initiative „Physik im Advent“ schrieb Mats:

Die Experimente haben mir viel Spaß gemacht, weil sie gut durchzuführen waren und die Effekte mich manchmal erstaunt haben.
Experimentieren und Forschen finde ich richtig cool. Vielen Dank und bis zum Dezember 2021!“

Mit über 61.000 angemeldeten TeilnehmerInnen weltweit und rund 1,7 Millionen BesucherInnen auf der Webseite war das Projekt erfolgreicher als je zuvor.

Die Schulgemeinde gratuliert Mats zu diesem tollen Erfolg!

https://www.physik-im-advent.de/

Text: R. Michel / N. Lamberty-Freckmann
Foto: M. Rennerich