Im Schuljahr 2017/2018 war es so weit: Zum allerersten Mal wurde an unserem Gymnasium auch ein englisches Sprachzertifikat angeboten. In zwei wöchentlich stattfindenden Vorbereitungskursen unter der Leitung von Herrn Schumacher und Frau Klar konnten sich Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (PET) und Schülerinnen und Schüler der Oberstufe (CAE) intensiv auf das international geschätzte Cambridge Sprachzertifikat vorbereiten. Geübt wurden Leseverstehen, Hörverstehen, Grammatik- und Wortschatzaufgaben, schriftliche Texte und mündliche Prüfungen.

Im Vorbereitungskurs der Mittelstufe absolvierten 8 Schülerinnen den Vorbereitungskurs, von denen 7 auch die Prüfung ablegten. Alle Schülerinnen bestanden die Prüfung souverän. Im Vorbereitungskurs der Oberstufe bereiteten sich etwa 20 Schülerinnen und Schüler vor, von denen dann 6 Schülerinnen und Schüler die Prüfung absolvierten. Auch hier konnten sich alle über das Bestehen freuen – einige zeigten dabei beachtliche Leistungen. An dieser Stelle gebührt auch dem Förderverein, der die Teilnehmer finanziell unterstützte, ein großes Dankeschön.

Das Goerdeler-Gymnasium gratuliert diesen 13 Schülerinnen und Schülern zum Bestehen der Prüfung! Auch in diesem Schuljahr werden wieder Vorbereitungskurse angeboten. Informationen hierzu folgen in den nächsten Wochen.

Text: F. Schumacher
Foto: N. Lamberty-Freckmann