Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,

aus aktuellem Anlass findet in diesem Halbjahr noch ein Runder Tisch statt.

Am Donnerstag, 1. Juni 2017 laden wir herzlich ein zum Thema

Sprachzertifikate am Goerdeler-Gymnasium

Ab dem Schuljahr 2017/2018 werden zwei Vorbereitungskurse angeboten, die zur Erlangung des Cambridge Certificate im Niveau B1 und C1 führen.
Bereits seit vielen Jahren wird in DELF-AGs erfolgreich auf die Prüfungen zum Erwerb des französischen Sprachdiploms DELF vorbereitet.
Vielen Eltern ist die Chance, die sich hinter diesen Angeboten verbirgt, nicht bekannt oder bewusst. Im jahrgangsübergreifenden Austausch werden Fragen hinsichtlich der Voraussetzungen und des Arbeitsaufwandes, sowie der zusätzlichen Chancen durch diese Zertifikate erörtert. Es werden auch Fachlehrer und Schüler anwesend sein, die von ihren Erfahrungen berichten.

Die zweite Hälfte des Abends wird dem anstehenden Schulfest gewidmet sein. Neben Informationen zum aktuellen Planungsstand von Seiten der Elternschaft wird der Austausch über noch offene Fragen zur Organisation im Mittelpunkt stehen.

Die komplette Einladung finden Sie hier.