Auch in diesem Jahr gehörte die „Brötchen-Tüten-Challenge“ zu einer der Aktionen, die im Rahmen der Woche der Abfallvermeidung stattfanden.

Schüler:innen aller Jahrgangsstufen sowie Lehrer:innen nahmen teil und verzichteten nach Möglichkeit von Montag, den 20.11.23, bis einschließlich Donnerstag, den 23.11.23, auf eine Brötchentüte und transportierten das gekaufte Gebäck unverpackt oder in Brotdosen.

Am Ende wurde ermittelt, wer im Verhältnis zur Klassenstärke die meisten Brötchentüten eingespart hat.

Insgesamt wurden 342 Brötchentüten eingespart!

Die 9a konnte ganz knapp, dicht gefolgt von der 5b und 5c, die Challenge für sich entscheiden und somit siegen.

Als Preis bekamen alle  Schüler:innen der Siegerklasse ein leckeres Gebäckstück aus der Cafeteria. Dieses wurde von der Bäckerei Jüde gespendet. Vielen Dank für die Unterstützung!

Ebenso bedanken wir uns bei allen Schüler:innen und dem Schulpersonal für die rege Teilnahme. Hierbei soll es aber nicht bleiben. Uns liegt es am Herzen, dass ihr auch weiterhin auf euren „Brötchentüten-Verbrauch“ achtet.
Lasst uns gemeinsam unseren Teil dazu beitragen, die Welt ein (Gebäck-)Stück nachhaltiger zu machen.

Text/Fotos: B.Schmidt