Tue Gutes…das dachte sich die Klasse 9b des Goerdeler-Gymnasiums als sie durch die Klassenleitung vom Aufruf der christlichen Hilfsorganisation „Samaritan‘s Purse“ in der Zeitung las. Diese Hilfsorganisation, bei uns unter „Weihnachten im Schuhkarton“ bekannt, sammelt für bedürftige Kinder.

In Windeseile organisierte die Klasse diese Geschenkaktion. Innerhalb von vier Tagen war alles bereit: Geld aus der Klassenkasse und viele gute Ideen um ein 8-11-jähriges Kind  zu beschenken. Der Schuhkarton wurde mit vielen Schul-und Spielsachen und einem trostspendenden Kuscheltier gefüllt. Weihnachtlich verpackt wurden die Geschenke dann an eine der Annahmestellen in Paderborn abgegeben, um bedürftigen Kindern eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Hier zeigt sich, es braucht nicht viel um Freude zu schenken: Nur die Bereitschaft Gutes zu tun. In diesem Sinne wünscht die 9b allen „frohe und besinnliche Weihnachten“!

Text/Foto: G. Lambrechts