Am 10.April war es wieder soweit. Die Sechstklässler:innen besuchten zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ihre  Austauschpartner:innen an der Attenborough School und verbrachten einen erlebnisreichen Tag auf dem Gelände der Schule. Am Anfang stand eine besondere Challenge auf dem Programm: mit nur ganz wenig Materialien aus dem angrenzenden Wald mussten alle Pfeile und Bogen herstellen, um dann anschließend in einem Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Herausragende Siegerin war unsere Hannah aus der Klasse 6a – alle anderen Schüler:innen konnten jedoch auch beachtliche Weiten erzielen.
Im Anschluss blieb noch Zeit, im Wald zu spielen, die schuleigenen Hühner zu beobachten, zu streicheln und auf den Arm zu nehmen und die Brutkästen anzuschauen, die gerade weitere Eier „ausbrüten“. Es sollte bis zum Schlüpfen der Küken nur noch einige Stunden dauern, leider konnten wir dies aber an diesem Tag dann doch nicht beobachten – wir freuen uns aber schon auf die ersten Fotos, die unsere britischen Freunde uns zuschicken werden, wenn die Küken geschlüpft sind.
Ein gemeinsames Mittagessen, mit typisch britischem Essen – der „fruit-crumble with custard“ konnte hier besonders überzeugen – rundete unseren gelungenen Besuch ab. Wir freuen uns bereits auf das nächste Treffen im Juni im Ahorn-Sportpark.
See you soon folks!

Text und Fotos: N. Weber