Auch im vergangenen Schuljahr gab es wieder einen Vorbereitungskurs auf das international renommierte „Cambridge Certificate of Advanced English“. Bei diesem Zertifikat können die Schüler:innen – je nach Ergebnis – das Sprachniveau B2, C1 und sogar C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens erreichen. Sprachzertifikate wie das Cambridge Certificate dienen dazu, im Ausland studieren oder arbeiten zu können und sind auch an vielen deutschen Universitäten ein Nachweis für gute Englischkenntnisse.

Von einer größeren Gruppe, die regelmäßig am Vorbereitungskurs unter der Leitung von Herrn Schumacher teilnahm, entschlossen sich letztlich acht tapfere Schülerinnen, die Prüfung im Mai 2022 anzutreten. Alle acht Absolventinnen zeigten dabei eine gute Leistung und bestanden allesamt. Bei den Ergebnissen war dann von B2 bis C2 alles vertreten. Das Goerdeler-Gymnasium gratuliert den folgenden Schülerinnen zur bestandenen Prüfung. Die Urkunden konnten nun überreicht werden an Greta Buschmann, Pia-Sophie Klocke, Laura Madlen Meyer (alle Q1 im letzten Schuljahr) und Morlin Dembeck, Anna Greiving, Annalena Möller, Maja Pakulla und Lilli Schipke (alle Q2 im letzten Schuljahr).

Auch in diesem Schuljahr wird wieder ein Vorbereitungskurs angeboten, der immer donnerstags um 13:05 Uhr in Raum B2.16 stattfindet. Interessierte SchülerInnen der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 sind weiterhin herzlich willkommen, sich bei Herrn Schumacher zu melden.



Text/Foto: F. Schumacher