Der größte deutsche Schülerwettbewerb im Bereich Geographie findet bereits seit vielen Jahren statt und stößt dabei auf großes Interesse bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Am Goerdeler-Gymnasium wurden zunächst die Klassen- und Kurssieger in den Jahrgangsstufen 7, 9 und EF ermittelt. 18 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich dabei für die zweite Runde zur Ermittlung des Schulsiegers. Dort konnte sich Daniel auch gegen deutlich ältere Mitschülerinnen und Mitschüler aus der EF knapp durchsetzen und den Wettbewerb auf Schulebene gewinnen. Mit diesem Erfolg hat sich Daniel auch für den Landesentscheid in NRW qualifiziert.

Schulleiterin Frau Lazar und der betreuende EK-Lehrer Herr Stenzel überreichen Daniel Peters (9c) die Siegerurkunde und ein Präsent der Schule.

Text: W. Stenzel
Foto: T. Schönebeck