Drei Kandidatinnen und drei Kandidaten des Goerdeler-Gymnasiums konnte nun zum bestandenen Sprachdiplom DELF (Diplôme d’études en langue française) gratuliert werden.

Drei Schüler/innen aus der Jahrgangsstufe 8 – vorbereitet von Frau Leubecher – erreichten das Niveau A1: Maxim Ljubizkij, Mats Rennerich und Celina Kraitsch (nicht im Bild).
Für das Niveau B1 wurden drei Schüler:innen der Oberstufe von Frau Michels erfolgreich vorbereitet: Lia Becker, Anna Homonnai und Max Brockmeyer .

Gefreut haben sich alle Prüflinge auch darüber, dass der Förderverein sie bei den Prüfungsgebühren finanziell unterstützt hat und so ihr außerunterrichtliches Engagement zusätzlich gewürdigt wurde.

Durch das Diplom mit dem Siegel des Ministère de l’Education Nationale wird bestätigt, dass die Absolventen über gute Sprachkenntnisse verfügen und die französische Sprache mündlich und schriftlich in unterschiedlichen Situationen des alltäglichen Lebens sicher anwenden können. Das DELF-Zertifikat ist das einzige vom französischen Bildungsministerium anerkannte Sprachdiplom für Französisch als Fremdsprache mit internationaler Gültigkeit.

Félicitations aux élèves!

Text: S. Michels
Foto : N. Lamberty-Freckmann