Beim 50. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken wurde unsere Schülerin Nicole Falk (EF) auf Ortsebene mit dem ersten Platz in ihrer Altersklasse ausgezeichnet.
Im diesjährigen Wettbewerb, bei dem sie von ihrer Kunstlehrerin Frau Hovestadt unterstützt worden ist, sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer künstlerisch-kreativ Antworten gestalten zu den Fragen: Was ist eigentlich Glück? Wie sieht es aus, wie fühlt es sich an und wo findet man es? Und was ist dran am Sprichwort „Jeder ist seines Glückes Schmied“? Allein bei der Volksbank Elsen-Wewer-Borchen wurden 1221 Bilder eingereicht. 

Nicoles Wettbewerbsbeitrag zum Thema „Glück ist …“ – ein Porträt einer Familie – wurde nun mit dem ersten Platz auf Ortsebene ausgezeichnet und an die Landesjury weitergeleitet.
Wie die Volksbank-Elsen-Wewer-Borchen mitteilte, werden wegen der Corona-Bestimmungen die offizielle Preisverleihung sowie die Sichtung der Landes- und Bundesjury auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.
Die Schulgemeinde gratuliert Nicole herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Mehr zum Wettbewerb findet man hier.

Text: N. Lamberty-Freckmann