Begeisterte Schülerinnen und Schüler stellten am Freitag, den 30.06.2017, selbstständig bunten Kaviar aus Fruchtsäften her. Mit großer Sorgfalt und viel Vergnügen produzierten sie „Kaviarkügelchen der besonderen Art“ in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Natürlich wurden die Erzeugnisse direkt probiert und verköstigt. Nachfrage und Interesse waren auch diesmal sehr groß!

Dieses Experiment und auch andere Versuche, wie selbstgemachte Badekugeln oder einen Weihnachtsbaum nach Chemiker Art, hat Frau Altenähr schon häufiger in der Mittagspause angeboten. Bereits die Titel der „chemischen Experimente in der Mittagspause“, deren Termine per Aushang in der Schule bekannt gegeben werden, versprechen Überraschendes und erzeugen Neugierde. Und so finden sich stets sehr interessierte und hochmotivierte Schülerinnen und Schüler neugierig zu den außergewöhnlichen Versuchen ein.