Noah Thiele (9b) Schulsieger bei „Diercke-Wissen“

Der größte deutsche Schülerwettbewerb im Bereich Geographie findet bereits seit vielen Jahren statt und stößt dabei auf großes Interesse bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern. Am Goerdeler-Gymnasium wurden zunächst die Klassen- und Kurssieger in den Jahrgangsstufen 7, 9 und EF ermittelt. 13 Schülerinnen und Schüler qualifizierten sich dabei für die zweite Runde zur Ermittlung des Schulsiegers. Dort konnte sich Noah äußerst knapp gegen seine Mitschülerinnen und Mitschüler durchsetzen und den Wettbewerb auf Schulebene gewinnen. Dies ist umso bemerkenswerter, da Noah sich dabei auch gegen ältere Konkurrenten aus der EF behaupten konnte. Mit diesem Erfolg hat sich Noah auch für den Landesentscheid in NRW qualifiziert.

Das Foto zeigt Schulleiterin Frau Lazar und den betreuende EK-Lehrer Herrn Stenzel, die Noah Thiele (9b) die Siegerurkunde und ein Präsent der Schule überreichen.

Text: W. Stenzel
Foto: T. Schönebeck