Sehr geehrte Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler!

Aus der Presse konnten Sie – und wir – entnehmen, dass ab dem 01.09.2020 keine Maskenpflicht mehr im Unterricht besteht. Eine MNB ist nur noch außerhalb des Unterrichtsraumes verpflichtend zu tragen.

Leider liegt der Schule (wie allen Schulen) bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offizielle Information von Seiten des Ministeriums vor. Die Information, dass am 01.09.2020 keine Maskenpflicht mehr bestehe kennt die Schule nur aus der Presse – eine offizielle Mitteilung an die Schulen gab es bisher nicht.

Deshalb bleibt mir nur abzuwarten, was es in Kürze an Hinweisen und Ausführungsbestimmungen zu beachten gilt. 

Um das Infektionsrisiko aller, Schüler und Schülerinnen und Lehrer und Lehrerinnen und letztendlich auch den Familienangehörigen, weiterhin so gering wie möglich zu halten, möchte ich an alle die dringende Bitte aussprechen im Unterricht zunächst weiterhin freiwillig eine MNB zu tragen.

Ich werde Sie natürlich sofort informieren, sobald Informationen des MSW eintreffen und ich diese bewertet und ggfs. für unsere Schule Handlungsoptionen abgeleitet habe.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
H. Lazar

                                                                                                Paderborn, 31.08.2020