53 Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen des Goerdeler-Gymnasiums und der John Buchan School in Sennelager veranstalteten im Rahmen des Austauschprogrammes der beiden Schulen am 04. April sehr erfolgreich einen Sponsorenlauf für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Paderborn-Höxter.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten die Schülerinnen und Schüler 90 Minuten Zeit, auf der komfortablen Außenstrecke des Ahorn-Sportparks ihre Runden zu laufen. Nachdem alle Startnummern verteilt waren, konnte es losgehen. Bis zu 15 Runden wurden auf einer Strecke von 1,2 Kilometern von den Schülern erlaufen. Jeder Teilnehmer hatte sich zuvor einen oder mehrere Förderer gesucht, die den Lauf pro Runde mit einem individuellen Betrag sponserten. Noch sind nicht alle Ergebnisse addiert und eingesammelt, doch schon jetzt ist klar, dass allein vom Goerdeler-Gymnasium über 2.000 € erlaufen wurden. Die gemeinsame Spendenübergabe an den ambulanten Kinderhospizdienst wird nach den Ferien stattfinden. Die erschöpften, aber stolzen Schülerinnen und Schüler konnten sich nach dem Sponsorenlauf mit einer Pizza stärken und ihre Speicher wieder auffüllen. Nach der Mittagspause standen eine Einführung in Judo und Baseball als weitere sportliche Programmpunkte auf dem Plan. Hier konnten sie erste Erfahrungen in den beiden Sportarten sammeln und hatten dabei sichtlich Spaß. Gegen 15 Uhr verabschiedeten die Goerdelaner ihre britischen Austauschschüler und machten sich erschöpft, aber glücklich über das tolle Spendenergebnis ihres „Charity Run“ auf den Heimweg. Mehr zum Austauschprogramm zwischen dem Goerdeler und der John Buchan School gibt es hier.

[gallery_bank type=“images“ format=“thumbnail“ title=“true“ desc=“false“ responsive=“true“ display=“all“ sort_by=“random“ animation_effect=“bounce“ album_title=“true“ album_id=“23″]

 

Fotos: G. Lambrechts / B. Jackson