Die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des letzten Durchgangs von SchuBS Technik wurden am Samstag, 16. Dezember, im Benteler Aus- und Weiterbildungszentrum verabschiedet.
Thomas Koch begrüßte die Schüler:innen, deren Eltern und Lehrkräfter sowie die Vertreter:innen der beteiligten Partner.
Schüler:innen aus 17 Schulen hatten seit März an 22 Samstagen praktische Erfahrungen in technische und elektrotechnische Berufe gesammelt. Die meisten von ihnen werden im nächsten Sommer eine Ausbildung beginnen.

Das Bild zeigt eine Gruppe bei der Zertifikatsübergabe. Herr Bayerle (2. v. links) konnte hier den Goerdeler-Teilnehmer:innen Hannah Law (10a) und Luca Salmen (10b) gratulieren.

Der nächste SchuBS Durchgang startet im Februar/März 2024. Informationen finden sich hier.
Interessierte Schüler:innen des Goerdeler-Gymnasiums wenden sich gerne an Frau Kemper oder Herrn Bayerle.

Text/Fotos: Innozent OWL / Projektmanagement SchuBS