Ein Schüler der Klasse 6c initiierte nach einer persönlichen Erfahrung mit dem Tierheim Paderborn (Tierschutzverein Tiere in Not e.V.) in Schloß Neuhaus eine Spendenaktion.
Um das auf Spendengelder und Ehrenamt angewiesen Tierheim zu unterstützen, backten die Schüler:innen eine Vielzahl verschiedener Plätzchen und verkauften die Leckereien am Tag der offenen Tür im vergangenen Dezember
Und ihre Mühe und ihr Engagement wurde belohnt. Am Dienstag, den 23.1.24 konnten Paul, Philipp und Mattes stellvertretend für ihre Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Busche dem Tierheim eine Spende in Höhe von 320 Euro überreichen.

Als kleines Dankeschön wurde den drei Schülern noch eine Führung durch das Tierheim angeboten, welche sie gerne und sehr interessiert mitgemacht haben.
Hier wurde ihnen noch einmal ganz unmittelbar vor Ort vor Augen geführt, wie wichtig für die Pflege und Versorgung der Tiere und den Erhalt der Einrichtung jede Spende ist.

Text: J. Busche
Fotos: N. Lamberty-Freckmann/J. Busche