In diesem Jahr führte die Studienfahrt des Sport- und Biologie-LKs direkt im Anschluss an die Sommerferien in die Nähe von Barcelona.

Das Curriculum des Faches Sport sieht eine sportorientierte Fahrt für den Leistungskurs vor, daher war das Ziel unserer Reise das Voyage Active Camp Nautic Almata in Empuriabrava.

Vor Ort unternahmen die Kurse eine Reihe wassersportlicher Aktivitäten wie Ocean Kajak, Stand-Up-Paddling und Watertrekking. Darüber hinaus führte uns eine Mountain Bike Tour in das benachbarte L’Escala, wo im glasklaren Wasser Eindrücke der Unterwasserwelt gesammelt werden konnten. Dies war besonders interessant für den Biologie-LK.

Ein besonderes Highlight war der ganztägige Ausflug in die Metropole Barcelona, welche zum shoppen aber auch zum sightseeing einlud.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Reise nicht nur neue Eindrücke sportlicher wie auch kultureller Art vermittelte, sondern auch die Gemeinschaft der Kurse nachhaltig stärkte.

Sven Kost,  StR
Beratungslehrer Oberstufe (Q2)