Dieses Jahr fand am 15.11.2022 nach zweijähriger Corona-Pause wieder der „Tag der Landtechnik“ der Firma CLAAS in Harsewinkel statt. Henrik Fernhomberg aus der 9a und Hannah Leßner aus der 9c als Prämierte des Förderpreises der Wirtschaft waren vom Goerdeler-Gymnasium mit von der Partie.  

Neben interessanten Vorträgen zum Thema Landtechnik und dualem Studium gab es auch Erfahrungsberichte durch Auszubildende, die einen guten Einblick in die Ausbildung bzw. Arbeit in dem Betrieb ermöglichten. Die Schüler:innen  erlebten zudem eine Werksführung, welche abwechslungsreich und beeindruckend war. Das Werk wurde erst kürzlich modernisiert und erweitert.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, die CLAAS Stiftung hat für alle Gäste ein reichhaltiges Buffet serviert. Am Nachmittag folgten dann Abschlussvorträge sowie ein Quiz, bei dem man Gutscheine für den CLAAS Shop gewinnen konnte.

Text: R. Michel
Foto: Claas Stiftung