Die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins des Goerdeler-Gymnasium tagte am 1. Februar in der Cafeteria der Schule. Neben der Neuwahl des Vorsitzes standen der Kassenbericht und der Rückblick auf die vom Förderverein unterstützen Projekte des Vorjahres 2021 im Mittelpunkt.
Martina Gamm eröffnete letztmalig als Vorsitzende des Vereins den Abend, da sie nach langjährigem Engagement ihr Amt zur Verfügung stellte. Zum Abschied gebührte ihr angesichts der Verdienste und Erfolge des Vereins in den letzten Jahren besondere Anerkennung und Dank.

Der (Kassen-) Bericht des Vorstandes über das Geschäftsjahr 2021, das positiv abgeschlossen werden konnte, gab einen Eindruck der geförderten Projekte. Diese wurden durch einen Rückblick der jeweils verantwortlichen Lehrkräfte weiter veranschaulicht: Musikgruppen, Teilnahmegebühren und Preise für verschiedene Wettbewerbe, Anschaffungen für die Schülerbücherei und die Übermittagsbetreuung oder Zuschüsse bei der Realisierung des jährlichen Schulplaners  sind nur einige Beispiele für realisierte Fördermaßnahmen.
Insbesondere auch die Unterstützung der beiden Profile in der Erprobungsstufe, die Bläserklassen und die naturwissenschaftlichen Klassen erfahren regelmäßig Unterstützung. Im vergangenen Jahr ist hier etwa die Neuanlage des Schulteichs gefördert worden.

Der Vorstand des Fördervereins erfuhr bei den Wahlen schließlich eine neue Zusammensetzung: Für Frau Gamm als bisherige Vorsitzende wurde Frau Dr. Wiebke Jensen als ihre Nachfolgerin zur neuen Vorsitzenden gewählt. Den Vorstand komplettieren weiterhin Reinhard Engels und Thorsten Bunse.

Unser Beitragsbild zeigt von links nach rechts: Reinhard Engels (stellv. Vorsitzender und Kassenwart), Dr. Wiebke Jensen (neue Vorsitzende), Martina Gamm (ehemalige Vorsitzende) sowie Thorsten Bunse (stellv. Vorsitzender und Schriftführer).

Weitere Hinweise zur Arbeit des Fördervereins, seine Kontaktdaten und die Formulare zur Beitrittserklärung finden sich hier.


Text/Foto: N. Lamberty-Freckmann