T-Shirts, Hoodies und Turnbeutel mit dem Goerdeler-Schullogo und großem Schriftzug werden erstmals ab dem Tag der offenen Tür erhältlich sein! Die SV freut sich, dass mit dem Verkaufsstart die erfolgreiche Planungsphase abgeschlossen ist und nun Schüler, Lehrer und Eltern mit dem Tragen der Schulkleidung ihre Zusammengehörigkeit und Verbundenheit mit der Schule zeigen können.
Die Kapuzenpullover, T-Shirts und Turnbeutel sind hellgrau, zeigen auf der Vorderseite das „GGP“- Schullogo und auf der Rückenseite den Schriftzug „Goerdeler-Gymnasium Paderborn“ in  Blockschrift. Pulli und T-Shirt werden zudem auch in dunkelblau mit weißem Schriftzug angeboten. Alle Kleidungsstücke sind jeweils als Herren- und Damenschnitt in den Größen XS bis L erhältlich. Die Kostenkalkulation wird ohne Gewinnaufschlag vorgenommen, sodass sich folgende günstige Preise ergeben:

Turnbeutel: 6 Euro pro Stück

T-Shirts: 7 Euro pro Stück

Hoodies: 16 Euro pro Stück

Nach dem Verkaufsstart am Tag der offenen Tür (3.12.16) wird die Schulkleidung auch wöchentlich in den SV-Pausen im SV-Büro zu erwerben sein. Zusätzlich ist in regelmäßigen Abständen ein Verkaufsstand in der Pausenhalle geplant.
Die Einführung der freiwilligen Schulkleidung erfolgt auf breiter Basis, da nach den ersten Ideensammlungen alle Schülervertreter in der Schülerratssitzung vor den Sommerferien 2016 in die Überlegungen zur Gestaltung (Schriftart, Slogan, Logo, Farben…) eingebunden waren. Darauf aufbauend hat die SV weiter geplant, Musterexemplare bestellt und diese der Schülerschaft mit Fotos am schwarzen SV-Brett und in der ersten Schülerratssitzung zu Beginn dieses Schuljahres vorgestellt. Nach weiteren Änderungsvorschlägen entstand schließlich der nun realisierte Entwurf, der von sehr vielen Schülern und Lehrern positiv aufgenommen und mit Vorfreude erwartet wird.
Die SV bedankt sich insbesondere beim Förderverein der Schule, der durch die großzügige Vorfinanzierung der Schulkleidung die Bestellung der Artikel erst ermöglicht hat. Nun wünschen sich die Initiatoren, dass die Schulkleidung bei möglichst vielen SchülerInnen, aber auch bei LehrerInnen und Eltern Gefallen findet und sich dauerhaft etabliert, gekauft und getragen wird!

Text: N. Lamberty-Freckmann / I.Offele
Bild: SV / I. Offele