Gute Neuigkeiten für alle sportbegeisterten Schüler:innen unserer Schule. Damit unsere Schule nicht nur sportlich, sondern auch optisch einen guten Eindruck bei Schulsport-Wettkämpfen macht, wurde nun ein brandneuer Trikotsatz angeschafft, der vom Förderverein gesponsert wurde.

Unser Foto zeigt die aktuelle Kreismeister-Mannschaft der Wettkampfklasse 1 im Fußball (siehe Bericht hier) in den neuen grünen Trikots.
Fabian Hirschberg, Schüler der Q1, überreichte bei der Vorstellung der Trikots als Dankeschön einen weihnachtlichen Blumenstrauß an Frau Dr. Jensen als Vorsitzende des Fördervereins.
Die Schule, vertreten durch Frau Ziemer und besonders der Fachbereich Sport, vertreten durch Herrn Schumacher, bedankt sich auf diesem Wege auch noch einmal herzlich beim Förderverein für diese großzügige Unterstützung.

Text: F. Schumacher
Fotos: N. Lamberty-Freckmann


P.S.:
Das „Landessportfest der Schulen” findet im Kreis Paderborn jedes Schuljahr in vielen verschiedenen Sportarten (z.B. im Volleyball, Basketball, Leichtathletik) statt.
Bisher hat das Goerdeler vorwiegend im Bereich “Fußball” teilgenommen. Im Zuge der Stärkung des Sportprofils soll in den kommenden Jahren vermehrt auch in anderen Sportarten teilgenommen werden.
Eine entsprechende Liste, in die sich interessierte Schüler:innen eintragen können, befindet sich am „Sport-Brett” im hinteren Bereich der Pausenhalle.